Der Satz „Gleiches zieht Gleiches an“ fasst das Gesetz der Anziehung zusammen.
Unser Geist ist wie ein Magnet, der alles anzieht, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Alles, was in unser Leben kommt, wird von den Gedanken und Bildern angezogen, die wir in unserem Kopf haben. Unsere Gedanken beeinflussen unser Leben, also kann sich alles, worüber wir am meisten nachdenken, irgendwann manifestieren. Es spielt keine Rolle, ob unsere Gedanken positiv, negativ oder neutral sind; das Gesetz der Anziehung funktioniert blind und wird darauf reagieren.
Das Gesetz der Anziehung kann jedoch durch die Gesetze des Karma und des Schicksals gestärkt, geschwächt oder verschoben werden, sodass nicht jeder, der davon träumt, im Lotto zu gewinnen oder ein Rockstar zu werden, Erfolg haben wird.
Das Gesetz der Anziehung wird derzeit als „Schnell reich werden“ oder als Mittel zur „Manifestation Ihrer Wünsche“ ausgenutzt. Wir bekommen immer, was wir uns wünschen, wenn auch meist nicht so schnell wie gewünscht oder erwartet.
Jeder gewährte Wunsch muss aus unserer Verdienstreserve (gutes Karma) bezahlt werden; andernfalls wird es unsere bereits große karmische Schuld erhöhen. Diese Konsequenz wird von den unwissenden Verfechtern der „kosmischen Ordnung“ und dergleichen übersehen.
Ja, es funktioniert, aber es kann damit verglichen werden, dass wir unseren gesamten Lohn an einem Tag ausgeben, wenn das Geld uns den ganzen Monat reichen muss! Nutze also auf jeden Fall das Gesetz der Anziehung, aber missbrauche es nicht.

Neueste Kommentare